DSS-Logo200×200.png
 
DEUTSCHE SPRACHSCHULEN TORONTO

„Wer fremde Sprachen nicht kennt, kennt keine eigenen.“

Johann Wolfgang von Goethe

 

WILLKOMMEN!

Liebe Samstagsschulfamilien,

Willkommen zurück in einem neuen und aufregenden Schuljahr! Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie einen wohlverdienten erholsamen und geruhsamen Sommer hatten.

Die Provinz Ontario hat Richtlinien für alle Schulbehörden veröffentlicht, die seit Anfang September gelten und sowohl den Präsenz- als auch Online-Unterricht zulassen. Aufgrund der aktuellen Situation haben die Deutschen Sprachschulen (Metro Toronto) jedoch bis jetzt keine Genehmigung von den Schulbehörden erhalten, Klassenzimmer für den Präsenz-Unterricht zu nutzen. Daher haben wir beschlossen, ab September nur Online-Lernen für alle drei Schulen anzubieten. Wir werden die Situation weiterhin beobachten, um festzustellen, wann wir unter Einhaltung aller erforderlichen COVID-19-Protokolle sicher zum Präsenz-Unterricht zurückkehren können.

Wir wissen, dass das Erlernen einer Sprache ohne persönliche Kommunikation nicht einfach ist. Daher haben unsere Schulleiter und Lehrer hart an einem Fernlernprogramm gearbeitet, das an allen drei Schulen implementiert wird. Dieses Programm ermöglicht spannendes Online-Lernen und virtuelle Interaktion in kleinen Klassen. Ihr Schulleiter wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen weitere Einzelheiten über die Durchführung des Programms mitteilen.

Angesichts der aktuellen Situation haben wir unsere Schulgebühr von 590 CAD pro Schüler für das Schuljahr 2021-2022 auf alle neuen und zurückkehrenden Familien ausgedehnt. Die Mitgliedsgebühr von 35 CAD für das erste registrierte Kind bleibt bestehen. 

Wir freuen uns auf ein großartiges Jahr des Lernens!

Contact

TORONTO GERMAN LANGUAGE SCHOOLS

"Those who know nothing of foreign languages, know nothing of their own."
-Johann Wolfgang von Goethe

 

WELCOME

Welcome back to a new and exciting school year! We hope that you had a relaxing summer and were able to get some well-deserved rest with your family.

The Province of Ontario has announced both in class and online learning options for all school boards starting in September 2020. However, due to the current situation, the Deutsche Sprachschulen (Metro Toronto) Inc. were unable to obtain our required permits for classroom spaces at this time. Therefore, we have decided to offer online learning only for all three schools starting in September. We will continuously monitor the situation and will determine when we will be able to safely return to in-class learning with all required COVID-19 protocols in place.

 

Understanding that learning a language is not easy without face-to-face communication, our principals and teachers have been working hard to implement a new remote learning program at all three schools that will offer exciting online learning opportunities and small class virtual interactions. Your principal will be reaching out to you directly with further details on how the program will be taking place.

Given the current situation, we have extended our tuition fee to $590 per student for all new and returning families for the school year 2020-2021. The membership fee of $35 for the first registered child remains in place. 

 

We look forward to a great year of learning!

©20202021 Deutsche Sprachschulen (Metro Toronto) Inc.
Charitable Org Reg No.: 107016966 RR0001

  • LinkedIn - White Circle